Urlaub in Deutschland

Reiseangebote Hotels Ferienwohnungen Busreisen

Reiseführer für Ihren Urlaub in Deutschland: Berlin

Ferienwohnungen
Pensionen
Jugendherbergen
Camping
Sehenswürdigkeiten
Oper
Stadtrundfahrt
Stadtführer
Kletterpark
Thermen / Bäder
Yachtcharter
Spielbank
Krimidinner
Weihnachtsmärkte
Silvester 2014
Flug Berlin
Tourist Info
Stadtkarte
Wetter
 

Reichstag BerlinBerlin - das ist die Weltmetropole im Osten Deutschlands, das ist die Bundeshauptstadt, das ist ein Bundesland, das ist Faszination.

Seit der Wende erlebt die Stadt einen Boom sondergleichen. Touristenmagnet und Multi-Kulti-Stadt zugleich- so ist unser Berlin und so kennen wir es. Wer auf Reisen schon einmal dort war, ahnt was sich hinter dem Begriff "BerlinFlair" verbirgt. Das ist die Anziehungskraft, die die Stadt ausübt, das ist ihr Charakter. Ob die hippen Künstlerbezirke Prenzlauer Berg und Friedrichshain, die reichen Villenviertel in Zehlendorf, das Multi-Kulti Kreuzberg oder die historische Mitte. Berlin zeigt so viele Facetten wie kaum eine andere Stadt. Ost trifft auf West- Plattenbau vs. Villa am Wannsee. Am Potsdamer Platz, der neuen Mitte, verschmelzen diese Komponenten und machen das aus, was Berlin so attraktiv macht: Charme, Moderne und Coolness.

Mehr als sehenswert ist außerdem der Prachtboulevard "Unter den Linden". Er bildet den Brückenkopf zwischen City West mit der Siegessäule und dem Bahnhof Zoo und der City Ost mit dem Alexanderplatz und dem Berliner Dom. Am Westende dieser Flaniermeile steht es, das Tor, das jeder Deutsche kennt. Vor dem Symbol der einstigen Teilung der Stadt, dem Brandenburger Tor, vereinen sich heutzutage die Völker. Asiaten mit Kameras treffen auf "Typical Americans"- multi-kulti eben.

Natürlich glänzt Berlin auch mit einer Vielzahl von Museen, Sehenswürdigkeiten und kulturellen Veranstaltungsorten, die man zum Beispiel bei einer Berlin Stadtrundfahrt bequem entdecken kann.

Damit ist klar: Berlin ist das Ziel Nummer 1 für Urlaub in Form von Städtereisen in Deutschland.

Brandenburger Tor Berlin

 

Bildrechte Reichstagskuppel und Brandenburger Tor: Wolfgang Scholvien, visitberlin.de