Urlaub in Deutschland

Reiseangebote Hotels Ferienwohnungen Busreisen

Reiseführer für Ihren Urlaub in Deutschland: Niedersachsen

Baltrum
Borkum
Butjadingen
Cuxhaven
Dangast
Dorum-Neufeld
Elbtalaue
Emden
Emsland
Juist
Langeoog
Greetsiel
Hannover
Harz
Lüneburger Heide
Norden-Norddeich
Norderney
Ostfriesland
Spiekeroog
Steinhuder Meer
Teutoburger Wald
Wangerooge
Werratal
Weserbergland
Wilhelmshaven
Freizeitparks
Kletterpark
Fußballgolf
 

Niedersachsen ist im Nordwesten Deutschlands gelegen. Es ist das zweitgrößte Bundesland von Deutschland. Die Landeshauptstadt von Niedersachsen ist Hannover. Das Klima in Niedersachsen ist gemäßigt, aber es gibt eine Überschneidung zwischen maritimem Klima und kontinentalem Klima.
Die Landwirtschaft spielt in Niedersachsen noch eine relativ große Rolle, aber auch als Industriestandort ist Niedersachsen über die Landesgrenzen hinaus bekannt. In Wolfsburg ist das Hauptwerk des Automobilkonzerns Volkswagen stationiert.
Für den Tourismus ist vor allem die Nordseeküste des Landes attraktiv.
Sehenswert sind aber auch die Städte Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Lüneburg, Wolfsburg sowie die Lüneburger Heide, das Wendland, das Steinhuder Meer, das Alte Land und das Elbtal.
In Niedersachsen gibt es außerdem eine Fülle an Besonderheiten zu entdecken. Es gibt zahlreiche Burgen und Schlösser wie beispielsweise Schloss Fürstenberg, Burg Bentheim und Schloss Wolfenbüttel. Des weiteren gibt es viele Freizeit- und Erlebnisparks, Tiergärten, Spaßbäder, Kurorte, Sportmöglichkeiten sowie Naturparks.
Für die Übernachtung stehen dem Gast fast grenzenlose Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Vom Hotel, über den Campingplatz bis hin zu Pensionen und Jugendherbergen ist für jeden Geschmack und Geldbeutel das Passende dabei.