Urlaub in Deutschland

Reiseangebote Hotels Ferienwohnungen Busreisen

Urlaub in Deutschland: Mecklenburg Vorpommern: Mecklenburgische Seenplatte: Ulrichshusen

 

Ulrichshusen zählt gerade einmal um die 35 Einwohner.
Zwischen Teterow und Waren, südlich vom Malchiner See liegt das Kleinod eingebettet in einer sanft hügeligen Wald- und Wiesenlandschaft der Mecklenburgischen Schweiz. Die direkte Lage am Ulrichshusener See gibt dem Ort schon einen gewissen Reiz. Das Schloss Gut Ulrichshusen jedoch schafft eine Märchenatmosphäre, der sich jeder Besucher der Mecklenburgischen Seenplatte oder der Mecklenburgischen Schweiz einmal stellen sollte. Die heute denkmalgeschützte Burg wurde noch bis vor kurzem von privater Hand komplett saniert und zum Schlosshotel ausgebaut. Der dazugehörige Park ist mit seinen alten Baumbeständen und den großen Teichen besonders idyllisch. Berühmt wurde das Gut allerdings durch seine mächtige Feldsteinscheune, die heute zu den größten Konzertsälen Norddeutschlands gehört. Sie dient den Festspielen Mecklenburg-Vorpommerns jährlich als Kulisse für Konzert und ist ein sehr beliebter Aufführungsort geworden.

Schloss Ulrichshusen
Seestraße 14
17194 Ulrichshusen
Tel.: 03 99 53 / 79 00
Fax: 03 99 53 / 790 99

www.gut-ulrichshusen.de