Urlaub in Deutschland

Reiseangebote Hotels Ferienwohnungen Busreisen

Urlaub in Deutschland: Mecklenburg Vorpommern: Mecklenburgische Seenplatte: Panschenhagen

 

Die Mecklenburgische Seenplatte war schon immer ein beliebter Standort für Künstler. In idyllischer und ruhiger Umgebung konnten sie ihrer Leidenschaft frönen und die Inspiration kannte keine Grenzen. Auch heute noch ist es interessant, sich auf die Spuren der Künstler zu begeben.

In Panschenhagen beispielsweise, das an der B108 zwischen Waren und Teterow liegt, hat ein Künstler ein altes Gutshaus zur sehenswerten Töpferwerkstatt umgebaut. Wer sich für dieses Handwerk begeistert, sollte sich auf jeden Fall einen Besuch gönnen. Aber auch für Besucher der Seenplatte, die einfach nur ein schönes Andenken oder Abwechslung suchen und offen für Neues sind, werden im Töpfergut Panschenhagen willkommen sein.

 


Größere Kartenansicht