Urlaub in Deutschland

Reiseangebote Hotels Ferienwohnungen Busreisen

Urlaub in Deutschland: Mecklenburg Vorpommern: Mecklenburgische Seenplatte: Kölpinsee

 

Der Kölpinsee ist nur ein kleiner See der Mecklenburgischen Seenplatte, nordwestlich der Müritz und westlich von Waren liegt er mit noch mehr kleineren Nachbarseen inmitten wunderschöner Landschaft.

Seine unter Naturschutz stehende Halbinsel Damerower Werder ist wegen seiner ruhigen und geschützten Lage vor allem ideal für so manchen Wasserbewohner. Als Rastplatz für Wasservögel und Lebensraum des Fischotters bietet die Halbinsel interessante Naturschauspiele, die sich hier und da beobachten lassen. Eine weiter Besonderheit ist die unter natürlichen Bedingungen stattfindende Wisentzucht! Im rund 280 ha großen Freigehege leben die kleinen zotteligen Geschwister des bekannten Bisons und beeindrucken mit ihrem gewaltigen Schädel und den starken Hörnern. Radwanderungen auf dem Damerower Werder, Streifzüge durch die Wälder und Wasserwandertouren entlang des Ufers im Kölpinsee beschenken den Besucher mit unvergesslichen Erlebnissen.

Camping Kölpinsee:
Kein Campingplatz bekannt. Am benachbarten Müritzsee befinden sich mehrere Campingplätze.

 


Größere Kartenansicht