Urlaub in Deutschland

Reiseangebote Hotels Ferienwohnungen Busreisen

Urlaub in Deutschland: Mecklenburg Vorpommern: Mecklenburgische Seenplatte: Ivenack

 

Ivenack liegt rund 6 km nördlich der Reuterstadt Stavenhagen. Seine Lage am Ivenacker See und das dazugehörige Schloss Ivenack machen das kleine Örtchen schon zum attraktiven Ausflugsziel. Aber es gibt noch mehr zu sehen!
Alleine schon der englische Landschaftspark des Schlosses hat viel zu bieten: kleine Teehäuser, eine barocke Orangerie, eine Kirche und der Marstall zeugen von hohen Reichtum der damaligen Schlossherren.

Auch die Natur um und in Ivenack ist ein purer Augenschmaus. Ivenack ist seit 1962 Landschaftsschutzgebiet. Tausendjährige Eichen, die Ivenacker Eichen, sind im Tiergarten zu bestaunen. Die älteste von den knorrigen majestätischen Bäumen ist rund 1200 Jahre alt und misst einen Stammumfang von 11 Meter!

Camping Ivenack:
Kein Campingplatz bekannt

Tourist Info:
Gemeinde Invenack

Am Milchweg 20

17153 Ivenack

Tel. 0174-3156323