Urlaub in Deutschland

Reiseangebote Hotels Ferienwohnungen Busreisen

Urlaub in Deutschland: Mecklenburg Vorpommern: Mecklenburgische Seenplatte: Burg Schlitz

 

Die wohl bedeutendste klassizistische Schlossanlage in Mecklenburg ist die kunsthistorisch wertvolle Burg Schlitz.

Zwischen Waren und Teterow liegt das Prachtgebäude inmitten herrlicher welliger Landschaft der Mecklenburgischen Schweiz. Will man zum denkmalgeschützten Schloss, passiert man zuerst eine alte Lindenallee. Wer genügend Euro mitführt, kann hier im integrierten Hotel Schloss Burg Schlitz residieren wie Graf und Gräfin. Die Innenausstattung des Schlosses ist einzigartig – überzeugen Sie sich selbst! Für Besucher ist der Landschaftspark jederzeit zugänglich. Seine alten Buchen und Eichen, unzählige Teiche, bunte Blumen und Sträucher schaffen eine paradiesische Atmosphäre und lassen die künstlerisch-sinnliche Ader der damaligen Gartenarchitekten erkennen.
Auch das dort beherbergte Schlosshotel soll nicht unerwähnt bleiben.

Hotel MV GmbH
Burg Schlitz 2
17166 Burg Schlitz
Telefon: +49 3996 12 70 0
Telefax: +49 3996 12 70 70
www.burg-schlitz.de